1. Moonlight-Lauf Wesel 2008

Ergebnisse

Nach Fertigstellung der Beleuchtungsstrecke am Auesee 2007 organisierten die HADIs
am 23. Februar den 1. Moonlight-Lauf.

Die Startgebühren wurden für die Unterhaltung der Beleuchtungsanlage zur Verfügung gestellt.

Hier die Sieger/innen und Platzierten:

1. Thomas Bettger / 27:27 Hamminkelner SV
2. Ulrich Pollak / 27:29 (Wesel)
3. Klaus Bauer / 27:40 Lauftreff Wesel 130
4. Heinz Wilhelm Geffroy / 27:47 Marathon Dinslaken
5. Ron Franke / 28:20 Lauffreunde HADI Wesel
6. Helge Unsenos / 28:40 Lauffreunde HADI Wesel

1. Maren Hufe / 29:10 Triminator TV Voerde
2. Sabine Roeser / 31:21 Lauffreunde HADI Wesel
3. Selina Lehmann / 33:55 PSW Isseltal
4. Mira Hochstrat / 34:20 PSW Isseltal
5. Britta Sommer / 34:26 (Wesel)
6. Jacqueline Wolters / 35:31 (Wesel)

Presseberichte:

RP-Foto: Ekkehart Malz

RP 25.02.2008 | Gänsehaut-Atmosphäre

Gelungene Premiere: 77 Teilnehmer starteten beim Moonlight-Jogging für den Unterhalt der Flutlichtstrecke am Auesee.

(RP) Gelungene Premiere auf der Flutlichtstrecke am Auesee: Das erste Moonlight-Jogging, das die Lauffreunde HADI Wesel und GW Flüren am Samstagabend veranstalteten, war ein voller Erfolg. 77 Teilnehmer drehten zwei Runden über den 3,6 Kilometer langen Weg über die Halbinsel, der seit November mit 19 Flutlichtstrahlern ausgeleuchtet ist. „Das war Gänsehaut-Atmosphäre“, schwärmte Thomas Wingerath vom Hamminkelner SV nach dem Lauf.
Auch Organisator Dieter Kloß war restlos begeistert, obwohl sein Traum von 100 Startern nicht in Erfüllung ging. „Es war eine gelungene Veranstaltung mit einer familiären Atmosphäre – einfach toll“, sagte Kloß. Jeder Läufer zahlte fünf Euro Startgeld. Mit den Einnahmen von 385 Euro können die Stromkosten für ein Jahr finanziert werden. „Wir werden auch in Zukunft einmal im Jahr ein Rennen auf der Strecke für den Unterhalt der Anlage organisieren. Vielleicht versuchen wir auch einmal, einen Mitternachtslauf zu veranstalten“, meinte Kloß.

Das Rennen über 7,2 Kilometer gewann Thomas Bettger vom Hamminkelner SV in 27:27 Minuten vor Ulrich Pollak (Wesel, 27:29) und Klaus Bauer (Lauftreff Wesel, 27:40). Schnellste Frau war Mareen Hufe (TV Voerde) in 29:10 Minuten.

Unser Spendenkonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

IBAN: DE22 356 500 00 0000 253 336

BIC: WELADED1WES